Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen

Viele Kombinationsmöglichkeiten

Sereno gewährt die Freiheit des Sitzens! Wenige Sofa-Elemente ermöglichen eine Vielzahl von Kombinationen: Die Bandbreite der Bequemlichkeit reicht vom einfachen Hocker über klassische 3er-Sofas bis zu Ecksofas (auch mit Liegeteil) und großzügigen Lounge-Sofas.


Gefertigt in unseren Werkstätten und Partnerbetrieben

Der Corpus des Sofas wird in unserer Partnertischlerei in Slowenien gefertigt und sauber verleimt. Die Füße sind wahlweise kurz und kaum sichtbar, oder lang und kufenförmig ausgeführt: Die Art der Füße beeinflusst maßgeblich den Charakter des Sofas. Die sichtbaren Holzteile des Unterbaus werden von Hand mit natürlichem Holzpflegeöl eingelassen.


Polsterung, Kissen und Bezüge aus reinen Naturfasern

Durchgehend gleich hohe und extra breite Rücken- und Armlehnen sowie große bequeme Kissen verwandeln Sereno in einen Hort der Geborgenheit. Die in unserer Werkstätte in Oberösterreich gefertigte Sofapolsterung ist sandwichartig aus elastischem Naturlatex, Kokoslatex und Schurwoll-Vliesen aufgebaut.


Unsere Möbeltapezierer statten Sereno in sorgfältiger Handarbeit mit straff sitzenden Möbelstoffen aus, und versehen diese mit raffiniert gesetzten Nähten, sodass der Bezug von der Sitzfläche in die Lehne hinein durchläuft. 

Bei den Möbelstoffen können Sie aus 20 NATURTEXTIL BEST – zertifizierten Möbelstoffen wählen.


Hervorragendes Sofaklima

Die natürlichen Polstermaterialien und Bezugsstoffe sind chemisch unbehandelt, luftdurchlässig und hautfreundlich. Sie gewährleisten ein stets angenehmes, trockenes Sofaklima ohne Feuchtigkeits- oder Hitzestau.

Bewertungen